Japan, 1945. Als die 18-jährige Miyako sich mit 200 weiteren Mädchen der Himeyuri Oberschule freiwillig zum Dienst als Hilfskrankenschwester im Okinawa Militärhospital meldet, hat sie keine Ahnung, was sie erwartet. Unter unvorstellbaren Bedingungen arbeiten die Schülerinnen von nun an Tag und Nacht bis zur völligen Erschöpfung. Doch die wahre Hölle beginnt erst, als die Mädchen entlassen werden … Eine wahre Geschichte.


  • Untertitel:

    Die wahre Geschichte der Schülerinnen von Himeyuri
  • Verlag:

    Create Space (Amazon)
  • Übersetzung:

    -
  • Kategorie:

    Klassik & Historik
  • ISBN:

    9781496157454
  • Datum:

    09.03.2014
  • Sprache:

    Deutsch
  • Seiten:

    198


M.P. Anderfeldt

M.P. Anderfeldt

Martin P. Anderfeldt, Jahrgang 1974, hat Amerikanistik, Psychologie und Spanisch in Deutschland und Spanien studiert. Als frischgebackener Magister bemerkte er dann aber, dass er von irgendetwas leben muss und so wurde er Werbetexter. Heute lebt er mit seiner Frau, einer Japanerin, und zwei Kindern in einem komischen kleinen Haus am Rand von München. Er reist gern, vor allem nach Japan. Wann im...


Foto: © M.P. Anderfeldt | www.anderfeldt.de