Auf der Flucht vor feindlichen Angriffen wird die zwölfjährige Mia von ihrem Vater getrennt und mit anderen Kindern und Jugendlichen in einem sogenannten „Waisenheim“ untergebracht. Willkür und harte Strafmaßnahmen beherrschen in den folgenden Jahren ihr Leben, doch sie ist überzeugt davon, dass ihr Vater noch lebt. Während ihrer Bestrafung für einen gescheiterten Fluchtversuch freundet sich Mia mit der elfjährigen Emmelie an. Gemeinsam schmieden die Mädchen einen waghalsigen Plan, Marias Heim zu verlassen – und damit beginnt eine gefährliche Odyssee durch unbekanntes Gebiet, in dem man nie weiß, was einen am nächsten Tag erwartet … oder ob es noch einen nächsten Tag gibt. Leserstimmen: „Eine wunderbare Geschichte über Freundschaft und Verantwortung, ohne viel sentimentales Chichi, aber unglaublich einfühlsam erzählt.“ Kai V. auf Facebook „Meine Tochter (14) hat das Buch regelrecht verschlungen! Gerade für die Kinder heutzutage ein perfektes Hinführen zu der Frage „Was wäre, wenn morgen alles anders ist?“. Ich bin ehrlich begeistert!“ Juliane S. per E-Mail „Michael Patzers Roman zeigt uns ein fiktives Europa – vom Krieg gebeutelt und von einer Pandemie heimgesucht. Als Abenteuerroman verpackt ist Mias Suche spannend, fesselnd und mitreißend. Aber es stimmt einen auch nachdenklich, weil man als Erwachsener leicht vergisst, dass die Perspektive als Kind eine völlig andere ist. In jedem Falle lesenswert!“ Mario K., Probeleser


  • Untertitel:

    -
  • Verlag:

    Roman Verlag
  • Übersetzung:

    -
  • Kategorie:

    Roman & Erzählung
  • ISBN:

    9780692023914
  • Datum:

    07.04.2014
  • Sprache:

    Deutsch
  • Seiten:

    342


Michael Patzer

Leider keine Informationen über diesen Autor verfügbar.