1965. Mit Prostituierten und Drogen teilt der französische Schriftsteller Dante Dumas seinen Alltag. Nichts, was er nicht schon weiß, scheint die Welt ihm bieten zu können. Nur im Rausch sieht er die Chance, der dumpfen Gesellschaft zu entfliehen und neue Erkenntnisse zu gewinnen, die auch ihn noch überraschen können. Mit seinem Freund und Schriftstellerkollegen Henry begibt er sich spontan auf eine Reise in dessen Heimatstadt New York. Kritisch bis verachtend steht der Lebemann der amerikanischen Gesellschaft gegenüber. Zu viel Fast Food, zu wenig „Savoir á vivre“ bestimmen das Leben der New Yorker. Der exzessive Aufenthalt löst in ihm eine Entwicklung aus, die er nie für möglich hielt. Als Dumas, der nicht an die Liebe glaubte, Susan kennenlernt, begibt er sich auf eine Reise zu sich selbst. Er findet dabei eine Welt, von deren Existenz er keine Ahnung hatte. Doch dann ist da noch die Sache mit der Zeit … Unzensiert erhält der Leser Einblick in das ausschweifenden Eskapaden des Protagonisten. Provokant und anklagend, aufrichtig und intim sind die Gedanken, die er dem Leser offenbart. Wer von Autoren wie Henry Miller, Charles Bukowski und Jack Kerouac inspiriert wurde, kommt hier voll auf seine Kosten.


  • Untertitel:

    -
  • Verlag:

    Roman Verlag
  • Übersetzung:

    -
  • Kategorie:

    Roman & Erzählung
  • ISBN:

    9780615831923
  • Datum:

    01.06.2013
  • Sprache:

    Deutsch
  • Seiten:

    142


Dirk Nienzilla

Leider keine Informationen über diesen Autor verfügbar.