Yoda ich bin! Alles ich weiß! - Tom Angleberger

Tom Angleberger

Yoda ich bin! Alles ich weiß!

Eigentlich ist Dwight ein totaler Loser. Seine Klassenkameraden finden ihn ziemlich seltsam und halten ihn für einen Spinner. Doch eines Tages ändert sich das. Dwight gibt plötzlich verblüffend gu... lesen


Kinder & Jugend | Erschienen 2011 bei Baumhaus Verlag

Der dunkle Wächter - Carlos Ruiz Zafón

Carlos Ruiz Zafón

Der dunkle Wächter

Nach düsteren Tagen wünscht sich Irene das Glück des Sommers. Als sie mit dem Jungen Ismael an der Blauen Bucht liegt, scheint alles perfekt. Doch der Spielzeugfabrikant, der Irenes Mutter auf sei... lesen


Kinder & Jugend | Erschienen 2009 bei Fischer Verlage

Percy Jackson 1: Diebe im Olymp - Rick Riordan

Rick Riordan

Percy Jackson 1: Diebe im Olymp

Percy versteht die Welt nicht mehr. Jedes Jahr fliegt er von einer anderen Schule. Ständig passieren ihm seltsame Unfälle. Und jetzt soll er auch noch an dem Tornado schuld sein! Langsam wird ihm kl... lesen


Kinder & Jugend | Erschienen 2010 bei Carlsen Verlag

Percy Jackson 4: Die Schlacht um das Labyrinth - Rick Riordan

Rick Riordan

Percy Jackson 4: Die Schlacht um das Labyrinth

Die Armee des Kronos wird immer stärker! Nun ist auch Camp Half-Blood nicht mehr vor ihr sicher, denn das magische Labyrinth des Dädalus hat einen geheimen Ausgang mitten im Camp. Nicht auszudenken,... lesen


Kinder & Jugend | Erschienen 2011 bei Carlsen Verlag

Percy Jackson 3: Der Fluch des Titanen - Rick Riordan

Rick Riordan

Percy Jackson 3: Der Fluch des Titanen

Die Götter des Olymp befürchten das Schlimmste, denn die Titanen rüsten zum Krieg! Percy und seine Freunde müssen bis zur Wintersonnenwende die Göttin Artemis befreien, die in die Klauen der fins... lesen


Kinder & Jugend | Erschienen 2010 bei Carlsen Verlag

Emmili ist da - Günter Schäfer

Günter Schäfer

Emmili ist da

Wenn Kinder irgendwelche Probleme im Alltag haben, sei es in der Schule oder zu Hause, immer dann taucht in irgendeiner Art und Weise Emmili auf, und versucht zu helfen. Egal, ob es sich um Hausaufgab... lesen


Kinder & Jugend | Erschienen 2010 bei Books on Demand