Die Verlorenen von New York - Susan Beth Pfeffer

Susan Beth Pfeffer

Die Verlorenen von New York

Ob es jemals wieder so wird wie früher? Täglich stellt sich Alex diese Frage. Denn seit der Mond aus seiner Umlaufbahn verschoben wurde, geht es im New Yorker Alltag ums nackte Überleben. In den Fe... lesen


Kinder & Jugend | Erschienen 2011 bei Carlsen Verlag

Nicholas Dane - Melvin Burgess

Melvin Burgess

Nicholas Dane

Als Nicholas' Mutter stirbt, muss er von einem Tag auf den anderen ins Heim. Dort herrschen Disziplin, Unterdrückung und brutale Gewalt. Doch noch schlimmer als die prügelnden Lehrer ist der Heimlei... lesen


Kinder & Jugend | Erschienen 2011 bei Carlsen Verlag

Unter meinen Füßen die Straße - Wendelin Van Draanen

Wendelin Van Draanen

Unter meinen Füßen die Straße

Diese Idee mit dem Tagebuch ist ja so was von schwachsinnig! Das Schreiben würde ihr guttun, hat Ms Leone zu Holly gesagt. Aber wie, bitte schön, sollen Wörter Holly eine Familie verschaffen? Oder ... lesen


Kinder & Jugend | Erschienen 2011 bei Carlsen Verlag

Viermal Paradies und zurück - Carolyn Mackler

Carolyn Mackler

Viermal Paradies und zurück

Urlaub in der Karibik - das klingt paradiesisch. Doch für Jena, Skye, Dakota und Owen ist es eher die Hölle. Jena mag nicht schwimmen gehen, weil man sie dann im Badeanzug sieht. Skye muss selbst im... lesen


Kinder & Jugend | Erschienen 2011 bei Carlsen Verlag

Der Schrei des Löwen - Ortwin Ramadan

Ortwin Ramadan

Der Schrei des Löwen

Der 16-jährige Yoba und sein kleiner Bruder Chioke leben als Straßenkinder in Nigeria. Als Yoba einen Auftrag für den örtlichen Gangsterboss erledigt und plötzlich in den Besitz einer Tasche mit ... lesen


Kinder & Jugend | Erschienen 2011 bei Carlsen Verlag

3096 Tage - Natascha Kampusch

Natascha Kampusch

3096 Tage

Natascha Kampusch erlitt das schrecklichste Schicksal, das einem Kind zustoßen kann: Am 2. März 1998 wurde sie im Alter von zehn Jahren auf dem Schulweg entführt. Ihr Peiniger, der Nachrichtentechn... lesen


Biografie & Erfahrung | Erschienen 2010 bei Krüger Verlag