Die Versuchung ist groß, die beiden Sicherheitsexperten können ihr nicht widerstehen. In einer Schweizer Bank kopieren sie die Daten aller deutschen Anleger, die ihr Geld am Finanzamt vorbeigeschmuggelt haben. Ihr Deal fliegt auf, aber es gelingt ihnen, sich nach Bochum abzusetzen. Hier residiert die Firma, deren Geschäftsmodell die Minimierung von Abgaben an den Fiskus mithilfe der bestohlenen Bank ist. Auf beide Geschäftsführer dieser Firma werden Mordanschläge verübt. Die Inhaberin überlebt mit viel Glück, ihr Partner wird erschossen. Währenddessen erschüttert ein Korruptionsskandal mit bisher unbekannten Ausmaßen das Ruhrgebiet. Olga Paschke hatte sich ihren ersten Fall als Bochumer Privatdetektivin etwas weniger spektakulär gewünscht.


  • Untertitel:

    -
  • Verlag:

    SWB Media Publishing
  • Übersetzung:

    -
  • Kategorie:

    Krimi & Thriller
  • ISBN:

    9783946686095
  • Datum:

    01.11.2016
  • Sprache:

    Deutsch
  • Seiten:

    290


Uwe Wittenfeld

Uwe Wittenfeld

Im Jahr, als Fidel Castro den Diktator Batista besiegte und Hawaii der 50. Bundesstaat der USA wurde, erblickte der Autor im tiefsten Ostwestfalen das Licht der Welt. Nach dem Abitur floh er tief in den Westen, wo damals noch die Sonne verstaubte. Aber es war dort besser, viel besser, als man (zumindestens in Ostwestfalen und Bayern) glaubte. An der Ruhruniversität studierte er Elektrotechnik und...


Foto: - | www.wittenfeld.ruhr