Jason verbringt ein paar Wochen seiner Sommerferien bei Pfarrer Brendel, einem Schulfreund seines Vaters, in dem Dorf, in dem Jasons Vater aufgewachsen ist. Dort angekommen, freundet Jason sich schnell mit den Pfarrerskindern Lukas und Maria an. Und er lernt Nele kennen, die bei ihrer Tante lebt, weil sie keine Eltern mehr hat. Eines Tages findet Nele eine Schatzkarte und bringt sie zu Jason. Die Karte besagt, dass im Kirchturm bei den Dohlen ein Schatz verborgen sein soll. Jason möchte den Schatz unbedingt finden. Aber Leon und Mika, zwei Jungen aus dem Dorf, erfahren auch von dem Schatz und wollen ihn vor Jason und den anderen bergen ...


  • Untertitel:

    -
  • Verlag:

    Rotblatt Verlag
  • Übersetzung:

    -
  • Kategorie:

    Kinder & Jugend
  • ISBN:

    9783940063663
  • Datum:

    12.08.2011
  • Sprache:

    Deutsch
  • Seiten:

    82


Margit Grabolle

Margit Grabolle

Die Liebe zum Lesen und Schreiben entdeckte sie während ihrer Schulzeit. Bücher waren ihre große Leidenschaft. Als Mutter führte sie ihre Kinder schon sehr früh an Bücher und an das Lesen heran. Sie waren es auch, die sie immer wieder dazu inspirierten, sich eigene Geschichten auszudenken und aufzuschreiben. Von großer Bedeutung war hierbei, dass ihre beiden jüngsten Kinder als Asperger Au...