Jeden Samstag um vier Uhr nachmittags findet das Hinterntrettreffen im Café Dreams statt. Die Gruppe diskutiert darüber, wie Motivation „funktioniert“ und jeder einzelne die Erkenntnisse der Psychologie für sich nutzen kann. Alle vier Gruppenmitglieder bringen ein Ziel ein: Joey will die „beste Freundin“ finden, Kajo nach Costa Rica auswandern und dort ein soziales Projekt realisieren, Mona braucht eine neue berufliche Perspektive und Christins Ziel ist ein großes Geheimnis.Jeder der vier verpflichtet sich, sein Ziel innerhalb von neun Wochen zu erreichen – ein Wettbewerb und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Welche Methode hat den größten Erfolg, wer erreicht sein Ziel – und wer am schnellsten? Hinterntrettreffen ist eine Geschichte, die Spaß macht und den Leser an der Welt und den Sehnsüchten, Ängsten und Träumen von vier Menschen „wie Du und ich“ teilhaben lässt. Der Leser lernt die Figuren – und damit sich selbst und seine persönlichen Motivatoren, inneren Blockaden und Potenziale – von Treffen zu Treffen immer besser kennen und verstehen. Zugleich vermittelt das Werk seriöses wie auch praktisch umsetzbares Expertenwissen aus der Motivationspsychologie. Nach jedem Kapitel wird dieses anschaulich auf jeweils einer Seite zusammengefasst dargestellt. Alle Lektionen zusammen ergeben einen nützlichen Leitfaden zur individuellen Zielfindung und -erreichung. So wie die Figuren ihre Ziele erreichen und sich alle Wünsche selbst erfüllen werden, wird dies auch dem Leser gelingen.


  • Untertitel:

    Eine zielversprechende Geschichte - mit zielfältigen Tipps zur wirksamen Selbstmotivation
  • Verlag:

    Rotblatt
  • Übersetzung:

    -
  • Kategorie:

    Gesundheit & Ernährung
  • ISBN:

    9783940063175
  • Datum:

    01.05.2010
  • Sprache:

    Deutsch
  • Seiten:

    154


Pauline Anders

Pauline Anders

hat als Diplom-Psychologin, Coach, Trainerin und Personalentwicklerin bereits vielen Menschen dabei geholfen, sich selbst nachhaltig zu motivieren und mit der individuell geeigneten Technik die eigenen Ziele zu erreichen. Ihre Maxime: Jeder kann seine Träume wahr machen – mit der richtigen Motivationstechnik und der Unterstützung anderer. Was man wirklich will, schafft man (gemeinsam) auch!