Dies ist die wahre Geschichte von Tom, der mit elf Jahren beginnt, Drogen zu nehmen. Während die ahnungslosen Eltern hart arbeiten, um mit einem eigenen Geschäft den Lebensunterhalt der kleinen Familie zu sichern, nimmt Toms aggressives Verhalten und seine Schulproblematik stetig zu. Tom kommt in ein Internat, doch trotz der mühsamen Versuche der Mutter, die Probleme Toms alternativ zu lösen, gelangt Tom nur noch weiter in den Drogensumpf – bis er schließlich der „harten Szene“ der Straße angehört. Eine verzweifelte Mutter kämpft nicht nur um das Leben ihres Sohnes, sondern erfährt am eigenen Leib die negativen Seiten des Lebens. Ihre Ehe scheitert und sie muss sich um die finanzielle Existenz sorgen. Wie sie es geschafft hat, trotz der Drogenkarriere des Sohnes seelisch nicht zerstört zu werden, ist in diesem Buch erzählt.


  • Untertitel:

    -
  • Verlag:

    Rotblatt Verlag
  • Übersetzung:

    -
  • Kategorie:

    Biografie & Erfahrung
  • ISBN:

    9783940063144
  • Datum:

    21.07.2011
  • Sprache:

    Deutsch
  • Seiten:

    302


Sylvie Roger

Sylvie Roger

Mein Name ist Sylvie Roger, ich bin 49, ausgebildet im Coaching und Sprachtrainerin. Ich spreche mehrere Fremdsprachen: Englisch, Deutsch, Italienisch, Russisch und Arabisch. In Städten wie München und Berlin, aber auch in Moskau, war ich für ausländische Firmen als Wirtschaftsdolmetscherin für die Geschäftsleitung tätig. Ebenso gab ich interkulturelle Managementtrainings. Über fünfzehn...