Wie ist es eine Sternenmama zu sein? Was denkt und fühlt man, wenn man sein Kind verliert? Ich bin 12-fache Sternenmama - ich weiß es. Sternenkinder gibt es in jeder Gesellschaftsschicht und in jeder Altersgruppe. Jeder kann zum Betroffenen werden. Und jeder Nicht-Betroffene steht dem ganzen hilflos gegenüber. Deshalb habe ich in meinem Buch "Abschied von Selina" die 5 Phasen der Trauer als Kapiteleinteilung benutzt. Ich möchte die betroffenen Eltern, aber auch deren soziales Umfeld wie Familie, Freunde, Kollegen usw. ansprechen. Durch mein Buch kann zwischen ihnen eine Basis zum Gespräch geschaffen werden, in dem Raum für die Trauer und den Schmerz ist.


  • Untertitel:

    -
  • Verlag:

    Wolfgang Hager
  • Übersetzung:

    -
  • Kategorie:

    Gedichte & Lyrik
  • ISBN:

    9783902879790
  • Datum:

    15.12.2014
  • Sprache:

    Deutsch
  • Seiten:

    108


Miranda Rathmann

Miranda Rathmann

Ich wurde an einem schönen Sonntag im Dezember 1971 geboren. Seit 1990 lebe ich in meiner Wahlheimat Berlin. Schon als Kind liebte ich Bücher über alles und konnte es gar nicht abwarten endlich lesen zu können. Sobald ich dies konnte, gab es kein Halten mehr. Bücher, Bücher, Bücher. Und wenn ich mal kein Buch hatte, las ich alles was in die Reichweite meiner Augen kam. Straßennamen, Te...


Foto: © Pictura Foto GmbH | https://www.facebook.com/Abschied.von.Selina