Kein anderer deutscher Journalist hat in den vergangenen zwanzig Jahren eine so hochklassige Auswahl von Leit- und Streitfiguren aus Kultur und Entertainment befragt wie der STERN-Autor Sven Michaelsen. In „Starschnitte" lässt er zahlreiche Idole und Bewusstseinsproduzenten unserer Zeit pointiert erzählen, wie sie wurden, was sie sind – und was sie dabei über sich und die Welt gelernt haben. Pop-Stars wie Robbie Williams analysieren ihre Süchte und Abgründe („Nehmen Sie mir den Beifall weg, und ich bin in kürzester Zeit ein Wrack"), Film-Ikonen wie Woody Allen offenbaren versteckte Antriebe („Meine Filmerei ist wie Korbflechten in Irrenanstalten: Der Patient fühlt sich dabei etwas besser"), Schauspiel-Virtuosen wie Gert Voss erzählen von den Zumutungen ihres Metiers („Peter Zadek saß mir in Unterhose gegenüber") und Schriftsteller wie Walter Kempowski sprechen über Seelenlagen („So ein Wutkoller hat den gleichen befreienden Effekt wie eine Ejakulation").


  • Untertitel:

    -
  • Verlag:

    Dumont Verlag
  • Übersetzung:

    -
  • Kategorie:

    Biografie & Erfahrung
  • ISBN:

    9783832179915
  • Datum:

    30.08.2006
  • Sprache:

    Deutsch
  • Seiten:

    248


Sven Michaelsen

Leider keine Informationen über diesen Autor verfügbar.