Eine traumhafte Geschichte für jedes Alter Als auf dem Marktplatz von Balta plötzlich das Zelt einer Wahrsagerin steht, fühlt sich der Waisenjunge Peter sofort magisch angezogen. Er weiß, welche Fragen er stellen muss: Ist seine Schwester noch am Leben? Und wenn ja, wie kann er sie finden? Die geheimnisvolle Antwort der Wahrsagerin lautet: »Du musst dem Elefanten folgen. Er wird dich zu ihr führen.« Fortan nimmt eine Kette von Ereignissen ihren Lauf, die so unglaublich, so einzigartig sind, dass man es kaum glauben kann: Ein abgehalfterter Magier zaubert statt Lilien einen Elefanten herbei. Das Mädchen Adele träumt, dass ein Elefant sie aus dem Waisenhaus rettet. Und die Menschen fassen auf einmal den Mut, Fragen zu stellen und ihre Welt zu verändern. Im Juni 2010 war ›Der Elefant des Magiers‹ auf der Liste ›Die besten 7 Bücher für junge Leser‹, die im Auftrag des Deutschlandfunks und Focus von einer Jury zusammengestellt wird.


  • Untertitel:

    -
  • Verlag:

    dtv Hardcover
  • Übersetzung:

    Sabine Ludwig
  • Kategorie:

    Kinder & Jugend
  • ISBN:

    9783423760027
  • Datum:

    01.05.2010
  • Sprache:

    Deutsch
  • Seiten:

    176


Kate DiCamillo

Leider keine Informationen über diesen Autor verfügbar.