Der Spartaner Asandros muss nach Athen fliehen, weil er sich gegen die Härte der eigenen Leute aufgelehnt hat. Auch in dieser weltoffenen Stadt muss er erfahren, dass nicht alles zum Besten steht. Er überwirft sich mit dem mächtigen Priester Tyrandos und nimmt eine Einladung des babylonischen Königs Nabupolassar an. In Babylon begegnet er Midian, einem Mann, der sein Leben fortan bestimmen wird, in seinen Gedanken, seinen Träumen und seinen Handlungen. Midian ist der Anführer einer Räuberbande, wild, ungebildet und skrupellos. Als er erfährt, dass in einer halb versunkenen Stadt sein Standbild gefunden wurde, verändert sich sein Leben. Seine Mutter, eine fanatische Priesterin, warnt ihn vor dem einzigen Mann, der ihm gefährlich werden kann, dem Mann mit dem Flammenschwert.


  • Untertitel:

    -
  • Verlag:

    Jutta Ahrens
  • Übersetzung:

    -
  • Kategorie:

    Roman & Erzählung
  • ISBN:

    9781500969943
  • Datum:

    30.08.2014
  • Sprache:

    Deutsch
  • Seiten:

    308


Jutta Ahrens

Jutta Ahrens

Beruflich war ich in der Software-Branche tätig, aber nebenbei stets Autorin aus Leidenschaft. Inzwischen bin ich im wohlverdienten Ruhestand. Ich schreibe am liebsten historische Romane, die allerdings ca. 20 % historisch und zu 80 % Fiktion sind. Fiktion, aber nicht Fantasy. Mein Motto ist nicht so sehr, was gewesen ist, sondern wie es hätte sein können. Ein bisschen rau und leidenschaftlich ...


Foto: - | www.jutta-ahrens.com