\"Ich erlebte Himmel und Hölle! \"Auch ich bin dann mal weg\", sagt Alexander Kamps - und begibt sich auf die Reise seines Lebens. Der junge Abenteurer kommt auf die verwegene Idee, 2400 Kilometer auf dem Jakobsweg zu Fuß von Deutschland nach Santiago de Compostela zu pilgern... Alexander Kamps läuft zu sich selbst, einen Sommer lang, 111 Tage und 3.6 Millionen Schritte. Authentisch, humorvoll und gnadenlos ehrlich beschreibt er, wie er mit seinen Dämonen umgeht, Strapazen überwindet, mit chronischen Schmerzen fertig wird und dabei jeden Tag seiner Bestimmung näher kommt. Dabei erlebt er Himmel und Hölle und ist vor allem in den ersten Wochen unzählige Male kurz davor aufzugeben. Bald findet man sich in brenzligen Situationen, hat liebeswürdige Begegnungen und wird in tiefgehende Erkenntnisse eingeweiht. Auf dem Jakobsweg von Deutschland durch die Schweiz, Frankreich und Spanien Bei einem Tagespensum von 17-35 km führt ihn sein Weg 3.5 Monate von Deutschland quer durch die Schweiz, durch ganz Frankreich und schließlich auf dem bekannten Camino durch Spanien zur finalen Destination, der Kathedrale im gelobten Santiago de Compostela und weiter bis an den Atlantik im äußersten Nordwesten Spaniens. \"Ich habe nicht nur die längste und anstrengendste, sondern auch die intensivste und außergewöhnlichste Reise und das Abenteuer meines Lebens erlebt, wobei die Grenzen, meiner physischen und psychischen Belastbarkeit neu festgelegt wurden. Ich habe intensiv gelitten und genossen, geweint und gelacht, geflucht und gekotzt, geliebt und gelebt!\", schreibt er. \"Ein wunderbar authentisches und schon fast magisches Buch.\"


  • Untertitel:

    Pilgerreise auf dem Jakobsweg vom Bodensee bis ans Ende der Welt
  • Verlag:

    Lifestyle Verlag
  • Übersetzung:

    -
  • Kategorie:

    Abenteuer & Reisen
  • ISBN:

    9780615841984
  • Datum:

    26.06.2013
  • Sprache:

    Deutsch
  • Seiten:

    272


Alexander Kamps

Leider keine Informationen über diesen Autor verfügbar.